Kurse Erste Hilfe Foto: A. Zelck / DRK-Service…

Kurs für Erste Hilfe beim Deutschen Roten Kreuz

Wir beraten Sie gerne.

Tel. 03909 20 45
info(at)drk-kloetze(dot)de

Bahnhofstraße 59
38486 Klötze

Menschen in Not brauchen Hilfe.
Diese Hilfe nennt man:
Erste Hilfe.
Beim Deutschen Roten Kreuz können Sie Erste Hilfe lernen.
Dazu gibt es einen Kurs.
Erste Hilfe ist sehr wichtig.
In dem Kurs lernen Sie Erste Hilfe: Wenn ein Mensch blutet.
Wenn ein Mensch einen Knochen-Bruch hat.
Wenn ein Mensch sich verbrannt hat.
Wenn sich ein Mensch mit einer sehr giftigen Flüssigkeit verletzt hat.
Man sagt auch: Verätzung.
Wenn ein Mensch etwas Giftiges gegessen oder getrunken hat. Sie lernen die Erste Hilfe mit vielen Übungen.
Damit können Sie einem Menschen in einem Not-Fall helfen.
Denn einen Not-Fall kann es immer geben.
Zum Beispiel bei der Arbeit.
Oder in der Frei-Zeit.

Abrechnungsformular

Kostenübernahme

Wir sind durch die Berufsgenossenschaften und Unfallversicherungsträger (BG und UVT) ermächtigt, Erste-Hilfe-Aus- und Fortbildungen für betriebliche Ersthelfer durchzuführen. In vielen Fällen werden die Kosten durch die für Sie zuständige BG / UVT übernommen. Voraussetzung hierfür ist das entsprechende Abrechnungsformular, das Sie am Lehrgangstag im Original abgeben müssen.

Ausnahmen:

Die Ausbildung muss vorab beantragt werden bei

  • BG Gesundheitsdienst und Wohlfahrtspflege (BG W)    Link
  • BG Nahrungsmittel und Gastgewerbe (BG N)  Link
  • Unfallkasse Sachsen-Anhalt (UK) : Nutzen Sie bitte das Antragsformular Download
  • KUVB/LUK Bayern: Nutzen Sie bitte das Antragsformular, Download

Mit Ihrem Mitgliedsbeitrag unterstützen Sie unsere Arbeit und ermöglichen das Engagement freiwilliger Helfer.